Android ortung diebstahl

Andro­id-Han­dy orten: So fin­dest du dein Smart­pho­ne wie­der

Fazit Leistungsstark und zuverlässig: Diese App bietet ausgeklügelten Diebstahlschutz und überzeugende Zusatzfunktionen. Eine deutsche Übersetzung steht aktuell noch aus.

Das Tool ist aber nur in der ersten Woche gratis. Nach der ersten Woche im Einsatz müssen sich Nutzer entscheiden, ob sie lieber zu einem kostenlosen Konkurrenten wechseln oder einmalig für 4,99 Euro zur Vollversion wechseln. Der Handytracker versucht sich als Rundumpaket. Das Aufspüren verlorener Smartphones ist aber nicht die einzige Kernfunktion der App; Sie können damit auch Positionsdaten mit Freunden oder Familienangehörigen teilen.

Dafür müssen Sie zunächst auf allen Geräten die kostenlose App installieren. Ein integriertes Chatsystem erlaubt dann auch das Versenden von Gruppennachrichten. Sehr schön: Im Hilfecenter werden die zahlreichen Funktionen der App ausführlich erklärt. Die App läuft während ihres Betriebs passiv im Hintergrund und wird erst aktiv, sobald ein Unbefugter vergebens versucht, das Gerät zu entsperren. Dann sendet das Sicherheitstool den aktuellen Standort des Mobilgeräts zusammen mit dem Foto des Täters an eine vorher registrierte E-Mail-Adresse — ohne dass der Dieb davon etwas mitbekommt.

Wer es sehr ernst meint, kann in diesem Fall auch alle Daten auf dem Smartphone beziehungsweise Tablet oder lediglich das Telefonprotokoll des Geräts löschen.

Verlorenes Android-Gerät orten, sperren oder löschen - Nexus-Hilfe

Haben Sie die automatische Datenlöschung aktiviert, sollte das Smartphone zudem nicht in Kinderhände geraten - das kann böse enden. Eine Gerätefernsteuerung ist mit dem Tool nicht möglich, und wenn sich ein Dieb nicht am Entsperren versucht, dann wird die App erst gar nicht aktiviert. Zum Deinstallieren der App müssen Sie die Administratorrechte des Programms vorher in den Einstellungen wieder aufheben. Fazit Diese App ist ein leichtgewichtiges Sicherheitstool, das Unbefugte fotografiert, aber keine Sekundärfunktionen bietet.

Die auf diese Weise gesammelten Fotos dürfen Sie bequem per Facebook, Twitter oder Instagram öffentlich machen — neugierige Freunde oder Partner setzen Sie damit einer gerechten Schmach aus. Einen tatsächlichen Dieb dürfte die vorübergehende Timeline-Berühmtheit aber weniger schrecken. Mit dem bewegungssensiblen Alarm dieser App lässt sich nicht nur mancher Streich spielen Auch heimliche Schnappschüsse der Übeltäter sind möglich.

Tipp: Tipps und Tools gegen Notebook-Diebstahl. Datendieben und Neugierigen jagen Sie einen Schrecken ein — das Tool lässt Smartphones bei unbefugtem Zugriff blinken, lärmen und vibrieren. Ein möglicher Diebstahl ist für Smartphonennutzer nicht der einzige Grund zur Sorge.

Handy-Highlights

Weil auf den Geräten immer mehr sensible Daten landen, ist auch der unbefugte Zugriff Dritter oder neugieriger Bekannter ein Ärgernis. Solltest Du Dir bei der Standortbestimmung Deines Handys nicht sicher sein und auch der oben beschriebene Gerätefinder bringt nicht den erhofften Erfolg, ist ein wenig Detektivarbeit eine weitere Lösung.

Handy-Ortung - So ortet Ihr Euer Android-Handy.

Hier lassen sich alle gespeicherten Positionen Deines Smartphones abrufen. Vielleicht helfen Dir bereits die gespeicherten Koordinaten der Timeline aus, um etwa eine Position zu erkennen, wenn Du Dein Handy verloren hast. Je nach Einstellung synchronisiert Google alle zehn Minuten den Standort.

Dadurch kann die Timeline zumindest die Frage beantworten, ob Du das Telefon im Büro liegen lassen hast oder ob eine Suche im eigenen Heim Sinn ergeben würde. Auch hier gibt es wieder eine Einschränkung: Ohne aktiviertes GPS ist der Verlauf sehr ungenau und hilft nicht, den exakten Standort zu erkennen. Hier kannst Du die Erfassung Deiner Position entweder ein- oder ausschalten. Um Dein Handy im Vorfeld vor einem Diebstahl oder einem Verlust zu schützen, gibt es noch weitere Apps, die dabei hilfreich sein können.

Sie ermöglichen z.

Funktionen, bei denen Google aufgrund internationaler Datenschutzgesetze Probleme bekommen würde, wie etwa Backups aus der Ferne oder die Aufnahme von Fotos bei fehlgeschlagenen Login-Versuchen. Ein Beispiel ist die Anwendung Cerberus. Die App ist permanent im Hintergrund aktiv, um dann bei einer eingehenden Ortungs-Anfrage aktiv werden zu können. Zu den wichtigsten Funktionen der App zählen:.

Schritt 2: Das Handy orten und wiederfinden

Dabei ist sie ähnlich umfangreich wie Cerberus, kostet aber keine fünf Euro pro Jahr. Zu den Funktionen zählen:. Kaspersky Mobile Security. Vorsorge hilft in diesem speziellen Fall definitiv weiter und sollte allzeit beachtet werden — auch, wenn die Akkulaufzeit vielleicht ein wenig darunter leidet. Die besten Smartphones bis Euro im Überblick. Lagerfeuer, Skiurlaub, Sand, Regen und Co.

SIM-Karte sperren: So funktioniert es. März 9 Minuten.

Smartphone diebstahl ortung

Julia Froolyks März Handy im Ausland nutzen: Tipps und Tricks für die Reise. Juli Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor. Zurück Vor. News Ratgeber Glossar.

Bewertungen

Smartphones Smartphones. Smartphone-Technik Zubehör Testberichte Vergleiche. Jetzt Bestellen — Das neue iPhone