Iphone 6s Plus ortung ausschalten

Man wechselt nun auf den Homebildschirm, bis man zu der Einstellungen App kommt, diese startet man nun. Diesen Punkt findet man nun unterhalb des Punktes Datenschutz. Wir scrollen nun also bis zu dem Punkt Datenschutz und tippen diesen an. Wir tippen nun also auf den Punkt Ortungsdienste. Innerhalb des Punktes Ortungsdienste, können wir zunächst die Ortung durch die entsprechende Positionierung des Schiebereglers Ortungsdienste komplett aktivieren oder deaktivieren. Vielleicht möchte man jedoch nicht generell die Ortungsfunktion ausschalten, z. In diesem Fall kann man bei dem Punkt Ortungsdienste das ganze aktiviert lassen.

5 Möglichkeiten, ein verlorenes iPhone zu finden

Ich persönlich bevorzuge die letztere Variante. Das war es auch schon mit den Ortungsdiensten.

iPhone: Ortung abschalten - COMPUTER BILD

Mir stellt sich nun die Frage, hab Ihr die Ortungsdienste komplett deaktiviert, und aktiviert diese nur bei Bedarf, oder verwendet Ihr eher die Möglichkeit es für jede einzelne App einzustellen? Schreibe hier seit ein paar Jahren die ein oder andere hoffentlich nützliche Anleitung zu diversen Themen.

Liebe die Apple Produkte, aber schaue auch immer über den Tellerrand hinaus. Hallo, ich habe das Iphone 4 mit der neuen Version iOS 6. Gibts jetzt schon Dekantiergefässe für iPhones? Natürlich war ursprünglich deaktivieren gemeint. Ich nutze auch extra nicht die Editier Funktion. Das klappt schon noch mal Google Maps fragt euch in diesem Fall beispielsweise, ob ihr euren Standort mitteilen wollt. Ihr könnt den geforderten Zugriff dann entweder erlauben oder nicht erlauben, um der App den Zugriff zu verweigern. Hier kann man nun für jede einzelnen Anwendung die Ortung aktivieren oder deaktivieren.

Ich neigte dazu, meine kinder recht wütend zu machen mit der frage, mit wem sie am telefon gesprochen haben.

Ortungsdienste am iPhone deaktivieren? Hab diese Feature bisher noch nicht benutzt, aber laut Beschreibungstext wird dort dann eine Liste der Personen angezeigt, die den eigenen Standort sehen können. Nicht immer möchte man die Ortungsdienste des Handys aktiv haben, vielleicht nur damit der Akku etwas länger hält, oder das bei Meldungen in Sozialen Netzen wie Facebook, Twitter usw.

Liebe die Apple Produkte, aber schaue auch immer über den Tellerrand hinaus. News, vorschläge, tips, forumsaufkleber, shop, etc. Diese Einstellungen können aber auch zu jedem beliebigen Zeitpunkt im Menü eures iPhones geändert werden. Wie oben beschrieben, werdet ihr bei jeder einzelnen App gefragt, ob ihr die Ortungsdienste zulassen wollt, wenn diese entsprechende Daten benötigt.

Dabei taucht dann ein Pop-Up-Fenster auf, in dem ihr darüber benachrichtigt werdet.

iOS 7: Ortungsdienste

Wenn ihr den Zugriff auf die Ortungsdaten verweigert, funktioniert die entsprechende App eventuell nicht oder nur eingeschränkt. Google Maps läuft beispielsweise auch ohne Ortungsdienste, allerdings wird in diesem Fall dann nicht euer Standort angezeigt. So ändert ihr die Einstellungen:. Schritt 3.

iPhone-Ortung abschalten: Apple-Spion Deaktivieren

Wählen Sie iCloud aus. Schritt 4. Tippen Sie auf Mein iPhone suchen. Mein iPhone suchen. Schritt 5. Deaktiveren Sie Mein iPhone suchen.

Schritt 6. Apple-ID-Passwort eingeben. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:.