Android handy software neu installieren

Nutzen Sie das Smartphone danach selbst weiter, können Sie die Wiederherstellung selbstverständlich aktiviert lassen. Lesetipp: Android-Apps komplett löschen - so geht's. Ihre Daten sind zwar nun offensichtlich gelöscht, und ein normaler Nutzer wird die Daten nicht wiederherstellen können oder auch gar nicht daran denken. Dennoch könnte ein Käufer Ihres Smartphones Ihre Daten wiederherstellen und verwenden, obwohl Sie diese gelöscht haben.

Befreie Dein Gerät - Befreie Dein Android - FSFE

Und das können Sie vermeiden. So überschreiben Sie Ihre alten Daten, wodurch diese komplett aus dem Speicher verschwinden und nur sehr schwer bis gar nicht mehr wiederherstellbar sind. Danach setzen Sie Ihr Smartphone erneut zurück. Sie überschreiben ebenfalls alten Speicherplatz, sodass keine Daten wiederhergestellt werden können. Laden Sie dazu beispielsweise die App iSchredder herunter. Nun können Sie aus fünf verschiedenen Löschmethoden auswählen, wobei alte Daten mit zufälligen Werten überschrieben werden. Danach setzen Sie ihr Smartphone erneut zurück. Jetzt können Sie es ohne Bedenken verkaufen oder verschenken, ohne dass fremde Personen Ihre Daten wiederherstellen können.

Samsung Galaxy auf Werkseinstellung zurücksetzen – so geht’s

Bei dem Prozedere müssen Sie zunächst etwas Software besorgen und installieren, das Gerät in das Boot-Menü starten, den Bootloader freischalten und letztlich die Images flashen - keine Sorge, hinter all dem Fachchinesisch stecken nur simple Befehle und ein paar Knopfdrücke. Leider nein. Es muss die Möglichkeit bestehen, den Bootloader zu entsperren , was bei einigen neueren Smartphones nicht mehr funktioniert. Auch kochen einige Hersteller wieder ein eigenes Süppchen.

1. iphone 8 Plus ortung bei diebstahl?
  2. Richtiges Gerät?.
  3. iphone 6s orten ohne app!
  4. Wir sind hier um Ihnen zu helfen;

Für Samsung funktioniert dieser allgemeine Weg leider nicht, dort wird eigene Software für das Flashen von Firmware, also das Aufspielen eines neuen Androids genutzt. Im Grunde ist so eine Neuinstallation recht simpel.

Dennoch kann es im Laufe des Prozesses zu nervigen Fehlern kommen, beispielsweise Smartphones, die in einer Start-Schleife festhängen oder Fehlermeldungen im Terminal. Mit anderen Worten: Es ist schon etwas mehr Frickelei, als mal eben eine App zu installieren. Zunächst benötigen Sie das Programm " fastboot ". Entpacken Sie diese in den Ordner " platform-tools ", den Sie innerhalb des Android-Studio-Installationsordners finden.

Aktuelle Android-Updates herunterladen

Jetzt sind Sie startbereit. Wenn die Verbindung während des Vorgangs durch einen Wackler abbricht, kann das zu komischen Fehlern führen.

2. Das Android-Handy auf Werkszustand zurücksetzen

Eine unvollständige oder mit falschen Android-Versionen durchgeführte Installation kann zum Beispiel dazu führen, dass das Smartphone in der erwähnten Start-Schleife feststeckt und immer wieder aus und an geht. Wenn dem Factory-Image Ihres Geräts das hilfreiche " flash-all. Dabei handelt es sich um eine ganze Reihe ".

Mit konkreten Dateinamen aus unserem Beispiel:.

Android-Handy neu einrichten

Am Ende wird einmal neu gestartet.