Iphone X datennutzung kontrollieren

Scrolle nach unten, um deinen Datenverbrauch zu sehen. Dieser Artikel wurde durch speziell ausgebildete Mitglieder unseres Mitarbeiter-Teams bearbeitet, was Vollständigkeit und Genauigkeit garantiert.

Datenvolumen feststellen

Kategorien: iPhone. Methode 1. Das Icon ist grau und zeigt Zahnräder. Du findest es auf dem Homescreen. Tippe weiter oben in den Einstellungen auf Mobile Daten.

Dies gilt auch für ein iPhone mit der UK-englischen Tastatur. Scrolle nach unten bis zum Abschnitt "Mobile Datennutzung". Unter dieser Überschrift siehst du zwei Optionen: "Aktueller Zeitraum", der die gesamte Datennutzung seit dem Zurücksetzen der Statistik anzeigt, und "Aktueller Zeitraum Roaming", der dir die Datennutzung für Bereiche anzeigt, in denen das Telefon nicht durch den Netzbetreiber abgedeckt war, bspw. Die Daten unter "Aktueller Zeitraum" werden für deinen Rechnungszyklus nicht automatisch zurückgesetzt.

Du kannst die Datennutzungs-Statistiken zurücksetzen, indem du unten auf der Seite auf Statistiken zurücksetzen tippst. Bei verschiedenen Netzbetreibern und Datentarifen werden Daten vielleicht unterschiedlich angezeigt.

Datenvolumen anzeigen: So geht's auf dem iPhone & unter Android

Wenn du "Aktueller Zeitraum" nicht siehst, tippe unter der Überschrift mit dem Namen deines Netzbetreibers auf Nutzung , um deine Datennutzung zu sehen. Scrolle nach unten, um eine Liste der Apps zu sehen, die mobile Daten nutzen.

• wlan hacken programm iphone.
  • gratis handy spiele download ohne anmeldung?
  • whatsapp zeitstempel hacken?
  • iOS: Verbrauchtes Datenvolumen von iPad oder iPhone ermitteln | fckonzenberg.de.
  • Datenvolumen kontrollieren und Limit festlegen | Appdated!
  • iphone X seriennummer kontrollieren.
  • Datenverbrauch anzeigen & messen: So einfach geht das!.

Jede App mit einem grünen Schalter rechts daneben kann Daten nutzen. Wenn unter "Mobile Daten" "System-Services" angezeigt wird, zeigt dies an, wie viele Daten die Funktionen deines iPhones verbraucht haben. Tippe auf System-Services , um eine Liste der Funktionen zu sehen und wie viele Daten sie verbrauchen. Methode 2. Rufe die Daten-Hotline deines Netzbetreibers an. Während dir das Überprüfen der Datennutzung in den Einstellungen zeigt, wie viel du verbraucht hast, wird es dir nicht dein Limit zeigen und manchmal weicht die Messung im Vergleich zu deinem Netzbetreiber ab.

Du erhältst eine SMS, in der dir angezeigt wird, wie viele Daten du verbraucht hast und wie hoch dein Limit ist.

Datenverbrauch & verwendetes Datenvolumen auf dem iPhone anzeigen

Die Alternative wäre, sich eine der wenigen echten und nach wie vor teuren Flatrates zu holen. Die O2 Free Tarife gibt es direkt bei O2. Ohne solche Tarife sollte man das Datenvolumen selbst kontrollieren. Wie das geht haben wir hier beschrieben:. Diese Apps stehen in der Regel kostenfrei zur Verfügung.

Oft sind bei diesen Apps auch Daten-Monitore mit dabei, die anzeigen, wie viel Volumen verbraucht wurde. Diese Systeme sind meistens sehr genau, das sie direkt auf den Abrechnungsdaten der Anbieter basieren.

Leider gibt es diese Apps nicht bei allen Anbietern und auch nicht alle zeigen das verbrauchte Datenvolumen an. Die Möglichkeit, ein Limit zu setzen und die Datenverbindung ab einem bestimmten Datenverbrauch zu deaktivieren, bietet fast keine App.

So überprüfen Sie den Datenverbrauch von WLAN-Unterstützung

Man muss also bei diesen Apps dennoch das mobile Internet selbst abschalten. Daher sind die Anbieter-Apps durchaus interessant, bieten aber nicht in jedem Fall eine Lösung. Dazu sollte man im Hinterkopf behalten, dass im Zweifel immer das Volumen gilt, was der eigene Anbieter erfasst und abrechnet. Wenn die App auf dem Handy also nicht genau misst, bleibt man dennoch auf eventuell anfallenden Gebühren sitzen. Es gibt auch die Möglichkeit ein Limit zu setzen. Dort wird grafisch und auch in Zahlen angezeigt, wie viel Daten übertragen wurden. Allerdings muss die Nutzung nicht in jedem Fall mit der Datenmessung beim Anbieter übereinstimmen, die Werte können abweichen.

Trotzdem sieht man an dieser Stelle recht gut, wie viel Daten verbraucht wurden und auch, welche Apps dafür verantwortlich sind.

iPhone: Datenvolumen messen

Man kann an dieser Stelle auch ein Limit hinterlegen. Wird dieses Limit überschritten, deaktiviert das System die mobile Datenübertragung. Voreingestellt ist immer ein Limit von 5GB. Über das Diagramm kann man dieses Limit auch verändern. Dazu einfach die Limit-Linie nach oben oder unten ziehen.

Datenvolumen verbraucht? So checkst du deinen Datenverbrauch an deinem iPhone

Auch hier muss das angezeigte Volumen nicht in jedem Fall mit den Messungen beim Anbieter überein stimmen. Unter iOS ist es leider nicht ganz so einfach, direkt ein Limit zu setzen. Man ist daher beim iPhone und iPad auf die Apps von Drittanbieter angewiesen.