Ortung von iphone 6s

Diese iOS-Funktion lässt sich zu eurer eigenen Sicherheit nicht deaktivieren.

Darum sollten Sie WLAN und PCs in Hotels mit Vorsicht genießen

Wir erklären in dieser Anleitung, was ihr die Ortungsdienste aktiviert oder deaktiviert beziehungsweise ihr die Ortung für einzelne Apps blockieren könnt. Beispielsweise erklären wir, wie ihr den Zugriff auf eure Daten wie Kontakte, Termine oder Fotos für einzelne Apps unterbindet. In den Einstellungen für Ortungsdienste könnt ihr diese insgesamt deaktivieren, den Zugriff einzelner Apps auf euren Standort konfigurieren oder die Ortung für Systemdienste deaktivieren.

Um die Ortungsdienste insgesamt zu aktivieren, schiebt ihr den Schalter hinter "Ortungsdienste" nach rechts.

iOS Ortungsdienste - Was bedeuten die Systemdienste?

Dadurch färbt sich der Schalter grün. Möchtet ihr die Ortungsdienste deaktivieren, dann schiebt ihr den Schalter nach links, wodurch dieser grau dargestellt wird. In den Einstellungen für Ortungsdienste findet ihr eine Liste der Apps, welche grundsätzlich auf euren Standort zugreifen können.

Tippt eine App an, um die Berechtigung für den Zugriff auf euren Standort zu bearbeiten. Die letzte Option bedeutet, dass die App auch dann auf euren Standort zugreifen kann, wenn ihr diese gar nicht verwendet.

1. hack racing rivals on iphone.
  2. whatsapp blaue haken iphone weg.
  3. Wenn "Mein [Gerät] suchen" auf dem verloren gegangenen Gerät aktiviert ist!
  4. handycam sony dcr trv280 software gratis;
  5. iPhone 6s: GPS-Probleme im LTE-Netz.

Um den Zugriff auf euren Standort zu blockieren, tippt ihr auf "Nie". Den Zugriff auf euren Standort könnt ihr auch für Systemdienste einschränken. Scrollt dazu ganz nach unten. In den Einstellungen für Ortungsdienste findet ihr unterhalb der aufgeführten Apps den Punkt "Systemdienste". Tippt diesen an. Um die Ortung durch oder für Systemdienste zu deaktivieren, schiebt ihr den Schalter hinter dem jeweiligen Dienst nach links.

Dadurch wird der Schalter grau dargestellt und die Ortungsfunktion ist deaktiviert. Hat dir die Anleitung geholfen oder war diese zu verwirrend?

iPhone orten: So spüren Sie das Apple-Handy auf - CHIP

Gib uns eine Rückmeldung, indem du eine Note zwischen eins und zehn vergibst. Der Amazon Echo Dot ist beliebt. Doch wie richtet ihr den Alexa-Lautsprecher ein? Google Maps fragt euch in diesem Fall beispielsweise, ob ihr euren Standort mitteilen wollt. Ihr könnt den geforderten Zugriff dann entweder erlauben oder nicht erlauben, um der App den Zugriff zu verweigern.

Iphone 6 ortung verhindern

Diese Einstellungen können aber auch zu jedem beliebigen Zeitpunkt im Menü eures iPhones geändert werden. Ihr könnt die Ortungsdienste am iPhone gezielt ausschalten und die Einstellungen anpassen. Auf diese Weise kann man den Akku etwas schonen. So kann man die Ortungsdienste deaktivieren:.

Alternativ könnt ihr auch einfach die Ortungsdienste für alle Apps auf einmal deaktivieren. Im gleichen Menü könnt ihr zudem festlegen, ob euer Standort geteilt werden darf. Tippt dazu auf die Option Standort teilen und stellt dann den Schalter auf ein oder aus. Wenn ihr auch die ortsabhängigen Systemdienste ein- oder ausschalten wollt, scrollt ihr in der Liste der App nach ganz unten bis ihr zum Punkt Systemdienste gelangt.

Tippt einmal darauf und ihr gelangt in ein Menü, in dem ihr Funktionen wie Kompasskalibirierung, ortsabhängige Hinweise oder die Mobilfunknetzsuche aus- oder einschalten könnt.

Apple iOS: So schaltet ihr die Ortungsdienste ein und aus

Habt ihr die Einstellung einmal deaktiviert, könnt ihr die Ortungsdienste natürlich auch wieder einschalten. Wie oben beschrieben, werdet ihr bei jeder einzelnen App nach dem ersten Start gefragt, ob ihr die Ortungsdienste zulassen wollt, wenn diese entsprechende Daten benötigt. Dabei taucht dann ein Pop-Up-Fenster auf, in dem ihr darüber benachrichtigt werdet. Wenn ihr den Zugriff auf die Ortungsdaten verweigert, funktioniert die entsprechende App eventuell nicht oder nur eingeschränkt.