Handy orten google manager

Technisch gesehen ist es eigentlich kein Problem, ein Handy bzw. Smartphone zu orten.

Ortung via Android Geräte-Manager

Voraussetzung normalerweise: Es muss eingeschaltet sein und Empfang haben. Allerdings kann und darf das nicht jeder bei jedem. Die Handys anderer dürfen nur mit deren ausdrücklichem Einverständnis geortet werden, beim eigenen Gerät reicht praktisch eine vorherige Anmeldung bei einem entsprechenden Dienst aus.

Besitzer von Smartphones haben ganz gute Chancen, nichts für die Ortung ihres Handys zahlen zu müssen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Google ständig auf den Standort zugreifen darf — was man unter Datenschutz-Gesichtspunkten kritisch sehen sollte. Nach ähnlichem Prinzip arbeitet Microsoft beim Windows Phone. Unter "Einstellungen" und "Ortung" werden die Ortungsdienste aktiviert.

Falls es aber tatsächlich verschwunden sein sollte, kann man es über die Website windowsphone.

Handy verloren oder gestohlen? Mit Google das Smartphone finden, sperren & löschen

Nach dem Anmelden muss man hier oben rechts auf den eigenen Namen, dann auf "Konto anzeigen" klicken und wählt auf der neuen Seite das entsprechende Gerät aus. Sie muss auf dem Gerät installiert und aktiviert sein und ermöglicht es, ein iPhone mit Hilfe anderer Apple-Geräte wiederzufinden. Doch was war dann passiert? Hast du es liegenlassen?

Handy weg? Nicht verzweifeln! Der Android Geräte-Manager ist der Retter in der Not

Oder wurde es gestohlen? Handyflash erklärt dir, was du tun kannst, um dein Android-Handy zu orten. Du möchtest ihn aktivieren? Eine mit besonders umfangreichen Optionen ist Cerberus. Damit hast du sogar die Möglichkeit, SMS an dein Handy zu senden, falls die Internetverbindung deaktiviert worden ist. Zwar kann dir das beim Fassen eines Diebes helfen, du verletzt damit aber unter Umständen Persönlichkeitsrechte.

Android Geräte-Manager: Diese App rettet dich im Notfall - Apps - fckonzenberg.de

Alles in allem ist Cerberus umfangreicher als der Android Geräte-Manager und du kannst sogar einstellen, was die App in bestimmten Situationen tun soll. Das Deinstallieren macht sie für Fremde ebenfalls schwierig. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr mit Google euer Handy aus der Ferne suchen, sperren und sogar löschen könnt. Wenn ihr euer Handy früher verloren habt, musste man bereits präventiv bestimmte Apps installiert haben, damit man später bei einem solchen Fall den Standort des Smartphones ermitteln konnte.

Google hat hier jedoch ordentlich nachgerüstet, sodass es nicht mehr notwendig ist, spezielle Software zu installieren. Solange euer Smartphone mit einem Google-Account verbunden ist und ihr den Android Geräte-Manager nicht manuell deaktiviert habt, könnt ihr das Smartphone problemlos über die Google-Suche finden. Neues Handy notwendig? Mit Google euer Smartphone zu finden ist wirklich einfach. Wenn ihr euer Handy verloren habt, müsst ihr einfach Folgendes tun:. Falls ihr die Standortermittlung deaktiviert habt, kann es sein, dass die Ortung nicht funktioniert oder nur ein veralteter Standort anzeigt wird.

Android-Geräte-Manager entsperren

Aber selbst wenn die Standortermittlung deaktiviert ist, solange euer Handy Netz hat und angeschaltet ist , funktionieren auch weiterhin die verschiedenen Optionen. Wenn ihr es beispielsweise im Haus oder Garten verlegt habt, könnt ihr es nun mit einem Klick auf die Schaltfläche Klingeln lassen für fünf Minuten lang schellen lassen, auch wenn das Smartphone eigentlich auf lautlos gestellt ist. Wenn es sich aber an einem Ort befindet, der euch nicht bekannt ist, weil es beispielsweise geklaut wurde, könnt ihr die erweiterten Funktionen wie Sperren und Löschen nutzen, auf die wir im nächsten Abschnitt eingehen.

Smartphone verloren? mit Android Geräte Manager Handy kostenlos orten