Iphone 8 orten mit android

Die 5 besten iPhone-Ortungs-Apps für Android

Von Madlen Schäfer und Adrian Mühlroth April , Uhr. Wer sein Handy verloren hat, ruft einfach kurz bei sich selber an, um es wiederzufinden.

1. spionage app samsung galaxy note 7;
  2. iPhone-Ortung über "Mein iPhone suchen".
  3. handy controller test.
  4. iphone 8 Plus verloren kann man es orten.
  5. Samsung Galaxy S8+ Kurztipp: Find My Mobile verwenden;

Doch was ist, wenn das Gerät stummgeschaltet ist? In solchen Fällen rufen sich viele Menschen einfach selbst an, um durch das Klingeln ihr Telefon wiederzufinden. Häufig ist das Smartphone aber auf lautlos oder auf den Vibrationsalarm gestellt, bei einem Anruf klingelt das Handy deshalb nicht.

Um ein auf lautlos oder Vibration gestelltes iPhone klingeln zu lassen, nutzen Sie die Option Ton wiedergeben. Hat das iPhone noch Akku und ist mit dem Internet verbunden, können Sie es nun hören.

Handy finden: Wie du dein verlorenes Handy orten kannst

Sie können für solche Fälle einen ziemlich penetranten Signalton abspielen lassen. Wenn jemand in der Nähe Ihres Handys ist, müsste er schon taub sein, um das zu überhören. Sie können iPhone und Android-Smartphone auch aus der Ferne löschen. Wenn Sie das getan haben, ist eine erneute Ortung nicht mehr möglich.

Handy verloren: Mit diesen Tricks das Smartphone wiederfinden

Praktisch ist die Ortungsfunktion für Handys dann, wenn man sein Gerät verloren hat. Wer auf Datenschutz bedacht ist, will das möglicherweise verhindern. Der erste Schritt ist dann, die oben beschriebene Ortung über iCloud bzw.

Android-Geräte-Manager oder Microsoft-Konto nicht zu aktivieren. Doch das allein reicht nicht, denn Standortdaten werden auch so gesammelt. Google-Nutzer klemmen die Aufzeichnung der Standorte im Google-Konto, den sogenannten Standortverlauf, unter "Daten und Personalisierung" in den "Aktivitätseinstellungen" ab. Doch so einfach macht es einem die Datenkrake nicht, Web-Dienste und Apps können trotzdem weiter Standortdaten nutzen.

Sollte das Gerät offline sein, können Sie eine Nachverfolgung einschalten, sodass Sie per Mail benachrichtigt werden, wenn das iPhone online geht.

Handy weg, was tun? Apps zum orten, sperren und löschen

Adressen, Telefonnummern, Mails und Fotos dürfen natürlich nicht in fremde Hände geraten. Wenn Ihr Handy trotz einer Nachricht auf dem Display unauffindbar bleibt, setzen Sie es mit Klick auf "iPhone löschen" auf die Werkseinstellung zurück. Damit verhindern Sie, dass Diebe an wichtige persönliche Daten kommen. Sollten Sie das iPhone doch wieder in die Finger kriegen, ist es praktisch, wenn Sie irgendwo ein frisches Backup liegen haben, etwa lokal auf dem PC oder in iCloud.

Dieses Backup spielen Sie einfach zurück und schon ist das iPhone wieder einsatzbereit. Smartphone-Ortung leicht gemacht.