Spionage software xkeyscore

1. spiele samsung star 2.
  2. Quellcode entschlüsselt: Beweis für NSA-Spionage in Deutschland!
  3. Spionage-Software: So funktioniert XKeyscore;
  4. handynutzung kontrollieren!
  5. handyortung iphone 8 app!
  6. Staatliche Überwachung: Abhören, Orten, Ausspionieren und Bespitzeln?
  7. whatsapp verlauf lesen mac.

So stellt es jedenfalls ein neues, ebenfalls am Mittwoch veröffentlichtes Dokument des früheren US-Geheimdienstmitarbeiters und Whistleblowers Edward Snowden dar. Es ist die Präsentation eines Überwachungssystems namens XKeyscore, einer hochpotenten Schnüffelmaschine, die offenbar vor allem in Mittelamerika, Europa, dem Nahen Osten, Südostasien, Pakistan und Afghanistan eingesetzt wird. Am Ort der Datenerfassung werden alle Inhalte erfasst und indexiert, um sie nach Suchwörtern abrufbar zu machen.

Beispiele für Abfragen bietet die im Guardian veröffentlichte Präsentation. Wie die Änderung des Art.

Technische Aufklärung

Das ist natürlich albern. Das hat historisch betrachtet noch nie funktioniert und kann auch nie funktionieren.

NSA'a Secret Weapon

Überwachung ist eine Anhäufung von Macht und schafft Ungleichgewichte. Ungleichgewichten ist es inhärent, dass stets entgegengesetzte Kräfte versuchen diese auszugleichen. Dies ist immer ineffizient und weit weg von jeder Pareto-Optimalität. Schaut man sich die Aufrüstungsorgien im kalten Krieg an oder das derzeitige Budget der Amis für ihre Streitkräfte und den Patriot Act oder den Aufwand der DDR Ungleichgewichte aufrecht zu erhalten, so zeigt das was ich meine.

Letztlich gibt man die Ungleichgewichte wieder auf. Warum nicht? Sind Bürgerrechte nicht schützenswert. Der Spiegel ist da entschieden deutlicher. Man muss sich bei Focus online wundern. Fast der komplette Focus online ist Wahlpropaganda für die bestehende Koalition.

XKeyscore – Wikipedia

Auch die Kommentare sind meistens sehr einseitig - Snowden ist ein Verräter - und gleichzeitig wird der Inhalt, den Snowden publiziert, bezweifelt. Ja was nun?

Die USA suchen einen, der nur falsche Behauptungen veröffentlicht. Noch wichtiger ist, dass die rot grüne Regierung damit hereingezogen wird. Die waren die, die sowas zugelassen haben. Aber nicht die jetzige - vollkommen unwiissend-und Merkel unmöglich. Der BND und auch der Verfassungsschutz können sagen was sie wollen. Ohne zumindest Rahmenbewise zu liefern, wird ihnen niemand glauben.

0 Kommentare zu "NSA-Affäre: Verfassungsschutz schloss Kompensationsgeschäft"

In diese Situation haben sie sich selbst gebracht. Eine Zusammenarbeit mit anderen Geheimdiensten ist ja nicht nur gewollt, es ist gewünscht. Nur wer dabei über die Jahre so viel Geheimniskrämerei betreibt, dass nicht einmal der parlamentarische Kontrollausschuss eine Ahnung hat, was eigentlich getrieben wird, der muss sich über die massive Kritik nicht wundern. Die Dänen werden wohl genau wissen warum. Das hat die Stasi auch getan. Mir braucht jetzt keiner mehr zu kommen mit DDR und menschenverachtendem System usw.

NSA-Affäre: Verfassungsschutz schloss Kompensationsgeschäft

Eine weitere und sehr potente Spionagesoftware ist dank Edward Snowden bekannt geworden. Juli XKeyscore oder die totale Informationshoheit.

Mehr zum Thema

Das Programm übertrifft offenbar Prism oder das britische Tempora bei weitem und macht klar, dass die US-Geheimdienste den nach dem Überwachung und Datenschutz Wollen Sie quer springen? Nachrichten Branchen Internationales Interventionen Politik.