Datenvolumen überwachen iphone 7

Sind die Tipps auf dem neuesten Stand? Das frage ich, weil über der Seite ein Datum von steht. Hallo Sigi, der Artikel hier funktioniert auf jedenfalls, das hab ich gerade noch mal überprüft. Bei vielen anderen würde ich mal behaupten ist es auch noch der Fall. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Ab iOS 7 habt Ihr nun nicht nur die Möglichkeit euch anzuschauen wieviel Traffic der Datenverbindung eine App benötigt, nein Ihr könnt auch auch einstellen ob die App online gehen darf wenn Ihr unterwegs seid Wo man sich das ganze Anzeigen lassen kann, und wie man Apps blockieren kann möchte hier mal kurz erklären.

Nun den Punkt Mobiles Netz antippen. Wie Du unter Android das Datenvolumen anzeigen lassen kannst, erklären wir in diesem Ratgeber. Preis: kostenlos, erhältlich für Android. Diese Traffic-Zähler-App stellt die Messergebnisse visuell dar und verfügt über diverse praktische Widgets.

Mobile Daten aktivieren oder deaktivieren

Das kann bei der Analyse des eigenen Surfverhaltens von Interesse sein. Zudem ist die App frei von jeder Werbung. Smartphones Apple 5G.

Verbrauchtes Datenvolumen auf dem iPhone anzeigen, so gehts

Pixel 4 iPhone 11 Pro Galaxy Fold. Alle Themen. Joker Terminator 6 Zombieland 2. In diesem Artikel:. Diese Ansicht zeigt Dir, wie viel Volumen die jeweiligen Apps verbrauchen. Besitzt ihr ein Handy oder Tablet, das iOS nutzt? Wollt ihr die bisher verbrauchten mobilen Daten ermitteln, ruft ihr zuerst die Einstellungen eures Smartphones bzw. Dort könnt ihr Datenfresser direkt abschalten bzw. Das schlägt sich auch über die weiteren Optionen nieder: Es ist nicht möglich, einen Grenzwert oder eine Warnung bei erhöhtem Datenverbrauch direkt einzustellen.

Ihr könnt lediglich bestimmten Apps den Zugriff auf das mobile Datennetz verbieten. Diese Auswahl zeigt kostenlose Apps:. Android-Smartphones sind allgemein mit besseren Möglichkeiten ausgestattet, um den Datenverbrauch anzeigen zu lassen.

Bei Samsung, LG oder Huawei geht es wie unten beschrieben. Gleich unter der Grafik findet ihr die Apps, die besonders viele mobile Daten verbrauchen. Über Android lassen sich ganz einfach eine Warnung und eine Grenze für den Datenverbrauch einstellen. Je nach Version tragt ihr selbst einen Wert ein.

Oder ihr nutzt im Diagramm die beiden Balken, die ihr per Fingertipp verschieben könnt.

In älteren Android-Versionen handelt es sich um senkrechte Balken, in neueren Android-Versionen sind es zwei waagerechte Linien. Zieht diese einfach in die gewünschte Richtung.

Die congstar App

Die Warnung bzw. Habt ihr die Grenze für die Warnung erreicht, erhaltet ihr eine Push-Benachrichtigung und könnt reagieren. Erreicht ihr dann den eingestellten Wert, wird die mobile Datenverbindung deaktiviert. Im Prinzip sind über das Einstellungen-Menü alle wichtigen Optionen abgedeckt. Wenn ihr es ganz genau wissen wollt, helfen weitere Apps weiter.

Datenverbrauch & verwendetes Datenvolumen auf dem iPhone anzeigen

Zum Beispiel diese kostenlosen Varianten:. Darüber lässt sich der Datenverbrauch einfach messen. Dort wird euch der Datenverbrauch angezeigt.

Legt zum Beispiel fest, ob die Messung des Datenverbrauchs zum 1. Die Einstellung einer Warnung erfolgt ebenfalls über die App.

Datenvolumen feststellen

Ihr erhaltet eine Warnung und die mobilen Daten werden abgeschaltet. Über das Online-Kundencenter, über eigene Apps oder über mobile Webseitenbieten bieten viele Tarif-Anbieter selbst die Möglichkeit, den mobilen Datenverbrauch abzufragen. Ob und wie es geht ist aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Wenn ihr vor Monatsende bzw.