Spiele deinstallieren samsung galaxy note 7 mini

Nicht selten werden diese zwei Lösungen als wahre Wundermittel für Android verkauft. Wir erklären es euch und zeigen, wann welche Lösung empfehlenswert ist.

Spiele deinstallieren samsung galaxy s6 mini

Der Cache bezeichnet die zeitweise Belegung von Speicherplatz in einem Endgerät, in dem verschiedene Arten von Daten aufbewahrt werden. Das Ziel ist, einzelne Prozesse zu beschleunigen und ihre flüssige Ausführung zu verbessern. Darüber hinaus soll der Datentransfer an sich reduziert werden. Es werden also einzelne Informationen gespeichert, um sie nicht jedes Mal neu herunterladen zu müssen. Wenn du dein Smartphone neu startest, bemerkst du sicherlich, dass deine Kamera App deutlich länger braucht, um zu starten, während andere kleinere Anwendungen schneller aktiv werden.

Zum Vergleich: Eine Webseite lädt beim zweiten Besuch deutlich schneller. Das liegt daran, dass Daten zu Bildern und sonstige Standard-Informationen bereits im Cache gespeichert sind und nicht erst neu heruntergeladen werden müssen. Meistens gibt es keinen Anlass, den Cache manuell zu bearbeiten.

Hilfe & Kontakt

Android ist mittlerweile sehr gut darin, das selbstständig zu erledigen. Wenn allerdings eine App erste Fehler aufweist oder gar komplett den Dienst einstellt, kann schon mal der Wunsch aufkommen, diesen Schritt manuell durchzuführen. Wenn du den Cache einer App löschst, entfernst du somit die temporär hinterlegten Daten. Man ist überrascht, wie oft dieser simple Trick funktioniert. Du solltest auch beachten, dass eine bessere Funktionalität der Apps dadurch nicht garantiert ist. Die App könnte beim nächsten Start sogar langsamer laufen, weil der Cache zunächst neu aufgebaut werden muss.

Dafür ist je nach App aber einiges an Speicher wieder frei. Die App-Daten zu löschen, ist ein deutlich gravierenderer Schritt. Während das Löschen von Cache nur minimalen Einfluss wenn überhaupt auf App-Einstellungen hat, werden Einstellungen, Login-Daten und Spielstände beispielsweise restlos gelöscht.

Sie verhält sich dann so, als hättest du sie nie zuvor verwendet, geschweige denn installiert. Angenommen, du änderst die Einstellungen in deiner bevorzugten Fitness-App. Du änderst die Dauer deiner Übungen und die Einstellungen am Sound. Löschst du den Cache, hat dies keinen Einfluss auf deine Einstellungen.

• Die besten Spiele-Apps des Jahres 2017.
  • iphone whatsapp hacken anleitung.
  • Google-Dienste deaktivieren.
  • Geheimes Produktvideo aufgetaucht: Sieht so das neue iPhone aus?.

Löschst du die Daten, sind sie komplett weg und du darfst alles neu einstellen. Es gibt ein paar Szenarien, in denen es sinnvoll ist, von Zeit zu Zeit den Cache beziehungsweise die Daten einer App zu löschen. Grundsätzlich ist es zu empfehlen, den Cache deiner Apps alle paar Monate zu löschen, um überflüssigen Datenmüll von deinem Handy zu beseitigen.

Eine störende aber nicht deaktivierbare App kann so immerhin ruhig gestellt werden. Benutzer-Werkzeuge Anmelden. Webseiten-Werkzeuge Suche. Seitenleiste LaTeX Einstieg. Weitere Software. Apps, die nicht deinstalliert werden sollten. Ausgereifte Alternativ-Apps. Google-Apps deaktivieren Samsung-Apps deaktivieren. Vodafone-Apps zum Schweigen bringen 2. Ausgereift, aber teuer mind.

Apps auf Android-Geräten löschen oder deaktivieren - Google Play-Hilfe

Kostenlose Version mit ganzseitiger Werbung. CalDAV -Servern, z. Durch Add-ons erweiterbar, z. Opera Mobiler Webbrowser mit langer Historie und guter Bedienung. Bietet weiterhin eine optionale Bildkompression, die auf Opera-Servern durchgeführt wird und dadurch den Datenverkehr reduziert, um Kosten beim Datenabruf übers Mobilnetz ohne Flatrate zu verringern. Opera hat jetzt auch einen Werbeblocker integriert. Verkehrsinfos können online während Navigation abgerufen werden.

Basic Daydreams ja Chrome Ein anderer Webbrowser sollte installiert sein, z. Firefox oder Opera. Das Gerät muss auf den Werkszustand zurückgesetzt werden — inklusive Verlust aller Daten. Alternative: Signal Kalender Google Kalender. App System Anmerkung Briefing? ANT Radio Service ja dto. Google-Uhr-App ist blau. Yahoo News Yahoo-App. Diese App installiert dann automatisch die Start-App von Vodafone und man muss wieder alle Rechte und Benachrichtigungen abschalten.

Die Rechte waren noch entzogen und die Einstellungen in der App waren noch gleich, d. Telefon- und Kontakt-App mit Kontaktgruppen. App auf F-Droid. K-9 Mail.