Whatsapp hat blaue haken

Wer ist wo?

WhatsApp: So kannst du die blauen Haken austricksen!

Wenn du jemanden erreichen kannst, kann er auch dich erreichen. Wenn er deine Nachricht liest — könnte er auch dir schreiben. Beispiel: Unser Sohn David, 21, ist gerade wieder im Irak unterwegs. Ergo schaue ich auf WhatsApp.

Wie können wir dir helfen?

Kommt meine Nachricht durch? Aber warum antwortet er nicht? Was ist los? Geht es ihm gut? Fast jeden Tag telefonieren wir umsonst über WhatsApp, schicken uns sinnlose und sinnvolle Fotos. Sie ist immer noch online.

1. So sehen deine Freunde nicht, dass du ihre WhatsApp gesehen hast.
  2. WhatsApp: Blaue Haken deaktivieren - So geht es bei Android & iPhone.
  3. iphone 8 Plus verloren kann man es orten.
  4. WhatsApp verrät mit blauem Haken was Nutzer lesen.
  5. iphone X tastensperre mit code?
  6. puzzle app kinder kostenlos.

Noch unterwegs? Mitten in der Nacht?

Was bedeuten die Haken bei WhatsApp?

Hoffentlich nimmt sie ein Uber nach Hause! Ich sollte das nicht tun. Beispiel drei: Unser Jüngster, Dean, Er sehr schlau hat seine elektronische Einstellung verändert. Ich kann nicht mehr sehen, wann er online war. Mütter sind nervig. Ich kann es verstehen. WhatsApp ist ein Gedanken-Pingpong geworden.

Whatsapp Blaue Haken - Die besten Tipps und Tricks für Whatsapp Blaue Haken

Jeder noch so schnell geschriebene Satz wird beobachtet, nachgelesen, wieder angeschaut. Und so oft auch missverstanden. Das Ignorieren, eine Pause kann eine unglaubliche Enttäuschung sein. Wir produzieren Gedanken, die der andere nicht kennt. Erwartungen, wo keine sind! Ich habe inzwischen ein drei Meter langes Ladekabel am Bett.

Eines in der Küche. Eines im Auto. Und eines für unterwegs in der Handtasche.

Mehr «Digital»

Für den Notfall — lass mal was sein — auch noch eine tragbare Powerbank. Ich bin WhatsApp-Junkie. Neulich bin ich von einem berühmten Künstler zu seinem Geburtstag via WhatsApp-Gruppe eingeladen worden. Ich habe zwei Jugendbücher als WhatsApp-Chat geschrieben, weil ich nicht gerade mit Hemingway verwandt bin, und glaube, dass junge Leser die Texte wie Pommes wegnaschen. Eine Freundin von mir bekämpft ihre Schlaflosigkeit damit, nachts die WhatsApp-Bubbles von ihren Freunden durchzuscrollen.

Wer zeigt sich wie? Allerdings ist dieser blaue Haken ein Trugschluss. Ein blauer Haken unter den Nachrichten zeigt an, dass der Nutzer eine Mitteilung nicht nur erhalten, sondern auch gelesen hat. Zunächst erscheint wie gewohnt ein grauer Haken — die Nachricht hat den Server von WhatsApp erreicht. Wenige Augenblicke später erscheint ebenfalls wie bisher der zweite graue Haken — die Nachricht ist vom WhatsApp-Server auf das Gerät des Empfängers ausgespielt worden.

Jetzt beginnt die Neuerung: Wenn der Empfänger die Nachricht auch tatsächlich öffnet, färbt sich der doppelte graue Haken beim Sender der Nachricht blau.

WhatsApp: Nachrichten lesen, ohne den blauen Haken zu hinterlassen

Wer sich allerdings zu Prozent auf den blauen Haken verlässt, erleidet einen Trugschluss. Der blaue Haken ist keine Garantie, ob eine Nachricht tatsächlich gelesen wurde oder eben nicht. Wenn ein Haken grau bleibt, kann dies unterschiedliche Gründe haben. Der Empfänger kann die Unterhaltung noch nicht geöffnet haben. Der Empfänger kann auch einfach eine ältere Version von WhatsApp einsetzen. Ein technisches Problem kann auch dafür sorgen, dass eine Nachricht zwar angezeigt wurde, es aber keine Rückmeldung gibt. Über diese Möglichkeiten weist WhatsApp selbst auf den eigenen Hilfeseiten hin.

Wer hofft, diese neue Funktion ausschalten zu können, wird enttäuscht sein: In den Datenschutz-Einstellungen können Nutzer den blauen Haken nicht deaktivieren. Dort kann weiterhin nur der Status, die Online-Zeit und das eigene Profilbild vor Fremden verborgen werden.

1. whatsapp blaue haken deaktivieren i phone.
  2. handy geklaut kann polizei orten.
  3. WhatsApp: So deaktiviert ihr die blauen Haken?
  4. toegangscode iphone hacken ios 10.

Die ersten Medienberichte sind kritisch, auch die ersten Reaktionen der Nutzer in sozialen Netzwerken sind besorgt: Steigt der soziale Druck?