Handyortung via icloud

Dein Handy befindet sich in der näheren Umgebung?

Dann aktiviere den Signalton, um es schneller zu finden. Grundsätzlich hat jeder Netzbetreiber die technischen Möglichkeiten, das Handy eines seiner Kunden aufzuspüren. Bevor du dich aber mit ihm in Verbindung setzt, solltest du wissen, dass er nicht dazu verpflichtet ist, dir im Falle eines Verlusts über eine Ortung zu helfen. Erst nachdem der Verlust bei einer Polizeidienststelle angezeigt wurde, könnte er tätig werden.

Doch meist geschieht das erst, wenn eine richterliche Anordnung dafür vorliegt.

iPhone orten mit App und ohne App – so gehts

Um ein Handy zu orten, macht sich der Mobilfunkanbieter seine Sendemasten zunutze. Ist dein Handy mit einem Mast verbunden, kann er die Position grob bestimmen. Einige Mobilfunkanbieter bieten ihren Kunden spezielle Serviceangebote , um eine Handyortung durchzuführen. Wer auf Nummer sicher gehen und weitere Vorkehrungen für einen eventuellen Verlust seines Handys treffen möchte, findet im App Store und Google Play Store weitere nützliche Apps, um sein Handy zu orten.

Die App ist in der Grundversion kostenlos. Tracken, lokalisieren, sperren — mit Prey sind all deine Geräte geschützt.

Handyortung - So lässt sich dein iPhone nach einem Verlust orten

Dafür benötigst du allerdings die kostenpflichtige Pro-Version. Das Handy einer fremden Person zu orten ist grundsätzlich verboten.

Ortung für das iPhone aktivieren

Zahlreiche Anbieter werben im Internet damit, das Handy einer Person anhand einer Telefonnummer aufzuspüren. Doch hier ist Vorsicht geboten: Oft handelt es sich dabei um kostenpflichtige Dienste oder Abo-Fallen , die schlussendlich auch nicht den erhofften Nutzen bringen. Wenn du also wissen möchtest, wo sich dein Freund beziehungsweise deine Freundin gerade aufhält, solltest du am besten persönlich nachfragen.

Hier schreibt die Redaktion von digitalrepublic. Mal der und mal die. Du möchtest dein Handy mit einem tollen Hintergrund individualisieren? Erfahre hier, welche Möglichkeiten du hast.

Handyortung - ganz einfach, ohne spezielle Apps | NETZ-OMI

Dort muss man sich anmelden, um den kostenlosen Dienst zum Finden des iPhones in Anspruch nehmen zu können. Damit man hier sein iPhone orten kann, muss man allerdings in den iCloud-Einstellungen des iPhones die Ortung erlauben. Ist diese Funktion aktiviert, gelangt man nach dem Klicken auf iPhone-Suche das Feld mit dem kleinen Radar-Symbol, erstes Symbol in der zweiten Reihe zu einer Karte, auf der einem der Standort aller angemeldeten Geräte angezeigt wird.

Hier kann man somit nicht nur sein iPhone, sondern auch sein iPad und andere Geräte von Apple orten. Um die Handyortung zu starten, wählt man oben im Menü unter Alle Geräte sein iPhone aus und einem wird dann auf der Karte der genaue Standort des Geräts angezeigt. Diese Standortbestimmung ist auf wenige Meter genau und sehr verlässlich.

Handy Orten in nur 60 Sekunden

Sollte man das iPhone in der eigenen Wohnung verlegt haben, kann man durch Klick auf Ton abspielen einen Signalton abspielen, um nicht lange nach dem Gerät suchen zu müssen. Zudem kann man eine Nachricht und eine Telefonnummer angeben, die auf dem Bildschirm gezeigt wird. Wenn das iPhone gerade offline ist, ist dies allerdings nicht möglich. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, eine Nachverfolgung zu aktivieren, die einen per E-Mail alarmiert, wenn das iPhone wieder online geht.

Um Adressen, Telefonnummern und andere persönliche Daten zu schützen, kann man über die Funktion iPhone löschen das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten löschen.