Mein handy orten o2

Wie man sein Handy über googlemaps kostenfrei orten kann

Wenige Momente später hat man den genauen Standort des Handys. Auf diesem Wege soll sichergestellt werden, dass der Besitzer von der Ortung erfährt. Jedes Handy hat bei dem Service von O2 ein eigenes Kennwort. Wenn man das eigene Kind orten will, weil man sich Sorgen macht oder einfach wissen möchte, wo es sich aufhält, legt man das Kennwort des Handys vom Kind am besten selber fest.

Telefonnummer orten o2

Wer vielleicht seinen Partner orten möchte, weil er sich der Treue sicher sein will, muss das Kennwort schon kennen. Und damit leben, dass der Partner über die Handyortung informiert wurde.

Aber in vertrauensvollen Beziehungen ist das ja gar nicht nötig. Es gibt kaum etwas Ärgerlicheres, wie das eigene Handy zu verlieren. Leider kommt es auch immer wieder vor, dass Smartphones gestohlen werden.

Hinzu kommt, dass einige Handynetzbetreiber, wie beispielsweise der Anbieter O2, eigene Dienste für die Ortung des Smartphones anbieten. Handy orten kostenlos und ohne Anmeldung Es gibt viele Möglichkeiten, wie man sein Handy so ausstatten kann, damit man es im Verlustfall oder bei Diebstahl orten kann.

Handy orten

Unabhängig vom Modell und vom Hersteller des Handys kann man sich zum Beispiel eine der zahlreichen Anwendungen aus dem Internet beziehungsweise aus dem App Store herunterladen. Diese Apps haben, wie so viele andere auch, die Eigenschaft, dass man sie vorab auf dem Handy installiert haben muss, um es später bei Bedarf orten zu können.

Sie hat die Besonderheit an sich, dass man sie auch aus der Ferne einrichten kann. Sie hilft somit auch dann, wenn das eigene Handy bereits verschwunden ist. Wie bereits erwähnt, kann man sein Handy nicht nur mit Hilfe einer unabhängigen App orten.

• Die o2 Community Tipps zum Handy Verlust: Wie du dein verlorenes Smartphone wiederfindest!
  • Wie kann man ein O2 Handy orten?;
  • O2 Handy orten ohne Registrierung dank der kostenlosen Ortungs-App.
  • Was ist der O2 Handy Finder und was kann er?.

Die Handyhersteller und vor allem auch die Netzbetreiber bieten auch eigene Möglichkeiten an, das eigene Telefon dahingehend abzusichern. Über eine Online-Plattform kann man sich mit seinem Handy für den kostenlosen Dienst registrieren.

Wissenswertes

Diese Anmeldung ist unbedingt notwendig, um das Handy später zu orten. Ist das Handy erst einmal verschwunden, kann der Handy Finder von O2 leider nicht mehr eingesetzt werden. O2 Handy orten ohne Registrierung — die Alternativen der Smartphone-Hersteller Wer es verabsäumt hat, sich bei O2 anzumelden, hat vielleicht die Vorkehrungen für eine Handyortung über den jeweiligen Herstellerdienst getroffen. Von Samsung gibt es mittlerweile auch eine sehr gute Alternative. Dafür ist es allerdings ebenfalls notwendig, dass man vorab den Fernzugriff am Handy via Einstellung erlaubt hat.

Inhalts­verzeich­nis