Whatsapp haken blau und grau

Und ein zweiter Haken, wenn die Nachricht überall am Handy angekommen ist. Blaue Häkchen gibt es nach einigen Anfangsschwierigkeiten jetzt ebenfalls, aber nur, wenn auch wirklich alle Teilnehmer die Nachricht gelesen haben. Wenn auch nach einiger Zeit nur ein Haken neben einer Nachricht in einer normalen Konversation zu sehen ist und der zweite Haken ausbleibt , könnte dies folgende Gründe haben:.

Dass der Empfänger das Handy zwar an hat, aber der zweite Haken trotzdem nicht erscheint, habe ich bis jetzt nur bei iPhone-Usern erlebt, die die App selbst erst starten müssen aber nicht explizit die Nachricht öffnen , bevor der Empfang bestätigt wird. Ich möchte noch ein paar Worte zur Kommunikationsform von WhatsApp verlieren. Immer wieder erfahre ich persönlich und auch bei Twitter und Co.

So enttäuschend war meine erste E-Scooter-Fahrt in Deutschland

Aber selbst wenn man sie gelesen hätte: WhatsApp ist asynchrone Kommunikation. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass man eben nicht sofort eine Antwort versenden muss, sondern dies tun kann, wenn man gerade Zeit dafür hat. Bei E-Mails erwartet ja auch niemand eine sofortige Antwort. Solls ja geben. Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken?

Was die Häkchen in WhatsApp bedeuten und wie Sie die Häkchen verstecken

Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen. Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen. Bilderstrecke starten 23 Bilder.

So trickst man den blauen Haken bei WhatsApp aus

So sehen sie blauen Haken aus. Gefällt dir? Teile es! Verpasse nichts mehr! Folge uns: Facebook oder Twitter. Kommentare zu diesem Artikel. Jetzt anmelden. Weitere Themen. Smartphones lassen sich mittlerweile auch mieten beziehungsweise leasen. Tippe und halte deine gesendete Nachricht. Tippe auf.

WhatsApp für Android: Blaue Haken abschalten

Auf dem Nachrichteninfo -Bildschirm werden folgende Details angezeigt: Zugestellt bedeutet, dass die Mediendatei an das Telefon des Empfängers gesendet wurde, aber der Empfänger sie noch nicht gesehen hat. Gelesen bzw.

Whatsapp: Haken zeigen Zustellung und Lesebestätigung an | fckonzenberg.de

Gesehen bedeutet, dass der Empfänger deine Nachricht gelesen bzw. Bei einer Sprachnachricht hat der Empfänger die Nachricht gesehen, aber noch nicht abgespielt.

Abgespielt bedeutet, dass der Empfänger die Nachricht abgespielt hat. Erfahre mehr über den Nachrichteninfo-Bildschirm auf: iPhone Windows Phone Fehlende Lesebestätigungen Wenn dir keine Lesebestätigung für deine gesendete Nachricht angezeigt wird, kann das mehrere Gründe haben: Der Empfänger deiner Nachricht hat Lesebestätigungen in den Datenschutzeinstellungen deaktiviert. Der Empfänger hat dich möglicherweise blockiert. Der Empfänger hat eventuell sein Telefon ausgeschaltet. Der Empfänger hat möglicherweise den Chat mit deiner gesendet Nachricht noch nicht geöffnet.

Lesebestätigung: Der blaue Haken

Du oder der Empfänger haben vielleicht Probleme mit der Internetverbindung. Ja Nein. Warum war dieser Artikel nicht hilfreich? Der Artikel war verwirrend. Der Artikel konnte meine Frage nicht klären.