Iphone orten notfall

Was das Smartphone im Notfall kann

So werdet ihr per Mail darüber informiert, falls das iPhone online gehen sollte. Das iPhone zu löschen ist die radikalste Variante.

1. Notfall-Infos und Auffrischung des Erste-Hilfe-Kurses;
  2. iphone hacken software.
  3. Bei Smartphone-Verlust oder -Diebstahl;
  4. Advanced Mobile Location – Wikipedia.
  5. Neue Funktionen.

Bleibt das Handy unauffindbar, solltet ihr eure Daten schützen. Klickt dazu auf "iPhone löschen", um es von der Ferne aus auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Tipp: Für den idealen Gebrauch dieser Funktion solltet ihr vorher ein Backup eures iPhones erstellt haben.

Solltet ihr es also doch noch wiederbekommen, könnt ihr das "gelöschte" Gerät ganz einfach mit dem Backup wiederherstellen. Bei Android ist es ganz leicht, ein verschwundenes Handy, das dieses Betriebssystem nutzt, zu orten. Wie beim iPhone auch, muss dafür im Vorfeld — also wenn ihr es noch habt — eine Funktion aktiviert werden, "Mein Gerät finden". Aktiviert auch die Standortermittlung. Das geht so:. Habt ihr den Standortzugriff aktiviert, müsst ihr die Android-Funktion "Mein Gerät finden" aktivieren.

Notfallmodus bei iPhone und Android: Diese Smartphone-Einstellung kann dein Leben retten - watson

Damit könnt ihr über das Internet den Standort eures Android-Smartphones lokalisieren. Auch dort könnt ihr aus der Ferne euer Handy orten und im Notfall auch löschen. Auch ein fünfminütiger Klingelton, ähnlich wie bei Apple, ist einstellbar, sogar im Lautlos-Modus.

Um euer Windows Phone zu orten, sind keine weiteren Apps nötig.

Lediglich das Microsoft-Konto. Falls ihr keins habt, könnt ihr es hier anlegen.

HANDY ORTEN MIT GOOGLE [DEU/GER]

Das macht ihr natürlich am besten, bevor das Handy verloren, vergessen oder geklaut worden ist. Dann müsst ihr nur noch die Ortungsdienste des Windows Phones aktivieren. Bei Verlust eines Windows Phones ist grundsätzlich die Website windowsphone. Dort müsst ihr euch mit eurem Microsoft-Konto anmelden und im Menü oben auf "Mein Handy finden" klicken.

Der Standort des Handys wird dann auf einer Karte angezeigt. Auch beim Windows Phone gilt: Ist das Handy verloren, solltet ihr es sperren. Auch das geht auf der oben genannten Website. Erst im letzten Schritt solltet ihr den Dienst nutzen, um euer Handy zu entfernen. Natürlich ist das alles keine Garantie. Denn täglich werden in Deutschland fast Handys als gestohlen gemeldet. Die Funktionsweisen sind dabei unterschiedlich. Das Konzept ist dabei denkbar einfach.

Video über die Gerätesuche ansehen

Die native App bietet eine vordefinierte Liste der wichtigsten Rufnummern an, die direkt aus der App kontaktiert werden können. Wählt man eine der Nummern in der App aus, wir diese direkt angewählt. Die vorgefertigte Liste soll dann im entscheidenden Moment wertvolle Sekunden sparen. Zusätzlich kann noch ein I. Ebenfalls integriert ist noch eine kleine Sektion, die eine richtige Notruf-Abwicklung beschreibt. Erst im April gestartet, ist auch diese App erst relativ kurz in Österreich auf dem Markt.

Verlorenes Android-Gerät orten, sperren oder löschen

Bereits seit zwei Jahren in Tschechien erfolgreich im Einsatz, wurde die Anwendung heuer für Österreich freigegeben und Nutzern zur Verfügung gestellt mehr dazu hier. Anders als bei FMK handelt es sich hierbei jedoch nicht nur um eine einfache Ansammlung an wichtigen Telefonnummern. Die App baut dann eine Sprachverbindung zu einer speziellen Rufnummer auf, die eigens für App-Notrufe zur Verfügung steht. Kommt kein Sprachanruf zu Stande und die von der App versandten Daten gehen bei der Leitstelle ein, wird der Einsatz als Notfall behandelt. Neben der eigentlichen Notruffunktion gibt es unter anderem auch Such- und Infofunktionen zu verschiedenen Abläufen und Ärzten in der eigenen Umgebung.

Die Anwendung und deren Notrufe werden vom Notruf Niederösterreich entgegengenommen, werden von dort aus aber überregional an die zuständige Leitstelle weitergeleitet. Neben Österreich funktioniert die App dank der vorhandenen Infrastruktur auch in Tschechien.