Base hotline handy orten

In der Regel geschieht dies mittlerweile automatisch über die Cloud, Du kannst für die Datensicherung aber auch auf ein anderes Gerät z. Dadurch ist die eventuell nötige Fernlöschung nicht so schlimm.

Autor: Jörg Borm

Das ist eine individuelle Seriennummer, mit dem Dein Smartphone beim Fund identifiziert werden kann. Mittlerweile gibt es zahlreiche Apps für Android und iOS, die bei unbefugtem Zugriff Warnsignale ertönen lassen und vibrieren oder leuchten. Damit können Diebe verschreckt werden. Diese Funktion bietet z. Besonders wichtig ist es natürlich, die Handyortung auf dem Smartphone einzurichten. Dafür wirst Du im Falle eines Diebstahls dankbar sein!

Base Chat Nummer Kostenlos O2

Die Handyortung kann zum Beispiel über einen Dienst des Herstellers passieren:. Die Handyortung muss bei diesen Diensten auf jeden Fall aktiviert sein, um zu funktionieren! Auch die Fernlöschung der eigenen Daten ist meistens möglich. Mittlerweile kannst Du das Handy sogar direkt im Browser orten:. Die GPS-Ortung ist zwar genauer, allerdings muss die Funktion aktiviert sein und das Handy muss sich möglichst unter freiem Himmel befinden, um lokalisiert zu werden.

Willkommen - INTERVISTA AG

Ein guter Smartphone Schutz fängt bereits mit der Einrichtung des Handys an:. Damit lässt sich ein gestohlenes Smartphone auch problemlos identifizieren. Mit etwas Glück ist das Handy bei einem ehrlichen Finder gelandet. Allerdings könnte der Zugriff auf diese Daten ja durch eine eingerichtete Bildschirmsperre verwehrt sein. Da lohnt es sich, die Sicherheitseinstellungen des Smartphones zu prüfen:.

Handyortung ohne zustimmung kostenlos

Für den Notfall sollte man die wichtigsten Daten zum Handy und Notfallnummern auch selbst schnell griffbereit haben. Dazu gehören:.

Das Handy ist nicht aufzufinden? Im schlimmsten Fall hast du es verloren oder es wurde dir gestohlen. Als Erste Hilfe kannst du in einem solchen Fall versuchen, dich selbst anzurufen. Im besten Fall meldet sich ein ehrlicher Finder. Auch findest du auf diesem Weg heraus, ob das Handy noch an und in deinem Handy-Netz aktiv ist. Hast du in deinem Handy einen Ortungsdienst aktiviert, kannst du versuchen dein Gerät zu orten.

Auch spezielle Sicherheits-Apps greifen auf die Ortung zurück. Früher musste das Handy mit dem heimischen Computer und einer darauf installierten, proprietären Software verbunden werden. Heute sichert sich das Smartphone selbst per Internet - in der Cloud. Dazu muss einmalig ein Googlemail-Konto angelegt und die entsprechenden Einstellung im Betriebssystem vorgenommen werden.

Handy geklaut: Diese Apps helfen wirklich - Galileo - ProSieben

Ist das Smartphone geklaut oder verloren gegangen, hilft kein Jammern, sondern schnelles Handeln. Zeitnahe Sperre: Das gestohlene Gerät ist zunächst einmal weg. Deshalb sollte die Nummer der Hotline des eigenen Anbieters möglichst immer mitgeführt werden. Sie gehört auf jeden Fall an einen sicheren Ort.

Ortung aktivieren: Eine kleine Chance, das verlorene Smartphone zurückzubekommen, bietet die Ortungfunktion: Einige Hersteller, beispielsweise Samsung, bieten die Ortungsmöglichkeit über spezielle Websites an.

Möglich ist die Ortung allerdings nur, wenn sie zuvor in den Einstellungen des Android-Betriebssystems aktiviert wurde. Der Aufwand, das Gerät zu verfolgen, rechnet sich allerdings nur, wenn persönliche Daten ansonsten für immer verloren wären oder das Gerät sehr hochwertig ist.