Smartphone ortungsdienst

So aktivieren oder deaktivieren Sie die Google-Standortfreigabe:

Die permanente aktivierten Ortungsdienste gefallen vielleicht dem ein oder anderen nicht so wirklich. Nachdem ich in einem anderen Artikel schon beschrieben habe wie man das ganze unter iOS deaktivieren kann, widme ich mich heute mal dem ganzen unter Android. Für andere Smartphones oder Tablets denke ich gibt dieser Artikel wenn die Schritte nicht identisch sein sollen zumindestens mal einen Anhaltspunkt wo man diese deaktivieren kann.

Zunächst müssen wir zu den Einstellungen wechseln. Hier suchen wir nun nach der App Einstellungen meist mit einem Zahnrad als Icon und tippen darauf.

In der nun gestarteten Anwendung suchen wir den Punkt Standort. Hier haben wir nun gleich die Möglichkeit die Standort Dienste zu deaktivieren, oder falls sie deaktiviert sind sie zu aktivieren. In diesem Fenster sehen wir dann noch den Modus dazu gleich mehr und auch die Letzten Dienste eine Standortanfrage gestellt haben. Um diesen Anwendungen den Zugriff zu gestatten, müssen die Ortungsdienste aktiviert sein. Man muss wie schon bei dem Punkt Standortdienste deaktivieren beschrieben in den Einstellungen zu dem Punkt Standortdienste gehen.

• android app rechte kontrollieren?
  • spiele samsung galaxy s5 mini!
  • Handy orten leicht gemacht.
  • Handy orten: Kostenlos und ohne Anmeldung - so geht's - NETZWELT!
  • app taschenlampe spionage.
  • handy hacken einfach.
  • GPS ausschalten am Android Smartphone - Anleitung.

Je nachdem welcher Modus für die Standortbestimmung vorher aktiviert war, kommt nun noch eine Pop-Up Box hoch, in der man der Erfassung der Standortdaten zustimmen muss, und wird darauf hingewiesen das die Erfassung evtl auch stattfindet wenn gerade keine Anwendung eine Anfrage nach dem Standort stellt.

Hat man die Standortdienste aktiviert, kann man noch zwischen verschiedenen Modus für die Standortbestimmung wählen. Bei dem Nexus 7 sind es folgende Einstellungen:. Hohe Genauigkeit : In diesem Modus werden alle Möglichkeiten die für eine Standortbestimmung zur Verfügung stehen verwendet.

Handy orten: Fakten und Tipps zur Handy-Ortung

Gerade bei der erstmaligen Verwendung kann es schon einen Moment dauern bis hier die Ortung wirklich funktioniert, da das Gerät ja erstmal von mindestens drei Satelliten die Informationen empfangen muss. Hierfür gibt es drei verschiedene Möglichkeiten. So können Sie dabei vorgehen:. Wischt man das Menü mit den Schnelleinstellungen vom oberen Bildschirmrand herunter, wird neben einigen anderen Symbolen auch das der GPS-Funktion angezeigt. Diese ist meist mit dem Begriff "Standort" gekennzeichnet. Durch einmaliges Tippen auf das Symbol lässt es sich ein- oder ausschalten. Abhängig vom Hersteller des Smartphones kann das Menü immer etwas anders aussehen.

Ortungsdienste im Vergleich: Handy sicher wiederfinden

Wenn Sie zwei Finger benutzen um die Schnelleinstellungen herunter zu wischen erscheinen weitere Einstellungssymbole Abb. Spätestens dann sollte auch das GPS-Symbol auftauchen.

Jetzt auf Sendung

Screenshot erstellen auf dem Smartphone - verschiedene Wege einen Screenshot zu machen. Mobilfunk fürs Business.

Handy orten: Fakten und Tipps zur Handy-Ortung

SmartWeb Deals. Samsung Galaxy S Samsung Galaxy S10 Plus. Denkbar ist auch die Entwicklung einer App, die als Hilfe im Notfall agiert. Während eines Unfalls drückt der Anwender der App auf einen einzigen Button und eine entsprechende Nachricht wird an vorher definierte Familienmitglieder oder Freunde in der Nähe versendet.

Das müssen Sie tun

Im Ernstfall ist es dadurch einfacher, erste Hilfe zu leisten und vielleicht die entscheidenden Minuten zu sparen, um dem Anwender sogar das Leben zu retten. Vom Kartendienst bis zur Freizeitgestaltung Private Anwender, aber auch geschäftliche Kunden nutzen Ortungsdienste in einer App, um beispielsweise das klassische Navigationsgerät im Fahrzeug komplett zu ersetzen. Push Notifications. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:. Nachricht: Ihre Nachricht.

• Smartphone-Ortung: So haben Sie den Dienst unter Kontrolle?
  • GPS deaktivieren - so funktioniert's!
  • handyortung kostenlos seriös.